20 der besten Selfie-Fails im Internet

Jeder liebt es, Bilder von sich selbst anzuschauen. Denken Sie mal darüber nach! Aus welchen Gründen auch immer haben wir die egoistische Tendenz, uns nur für die Medien zu interessieren, auf denen wir selbst zu sehen sind. Natürlich tun wir so, als wären wir an den Bildern anderer interessiert, aber insgeheim wünschen sich die meisten von uns, die Stars der Show zu sein!

Dieses ständige Bedürfnis, im Rampenlicht zu stehen, ist der Grund, warum die Millennials als “Selfie-Generation” bezeichnet werden. Auf jeder Social-Media-Plattform findet man tonnenweise Menschen, die sich selbst fotografieren und diese Fotos ihren Freunden zum Kommentieren zur Verfügung stellen. Aber nicht jeder hat das gleiche Talent, wenn es darum geht, ein Selfie zu machen. Hier sind 20 witzige Bilder von Leuten, die unter den gegebenen Umständen lieber einen Fotografen hätten engagieren sollen, anstatt ein Selfie zu machen…

Wie werden wohl ihre Freunde reagieren, wenn sie herausfinden, dass sie keinen Freund hat, der sie davon abhalten kann, ein Foto von ihr in diesem Badezimmer zu machen… mit einem Spiegel? Sie hat in diesem Fall nicht weit genug vorausgedacht.

Der Hintern ihres Hundes im Hintergrund dieses Selfies war wahrscheinlich nicht Teil des Looks, den sich die beiden jungen Frauen erhofft hatten. Aber denk mal an den armen Hund. Er sieht ein bisschen traurig aus, dass seine Freunde ihn im Stich lassen!

Warum ein Selfie mit sich selbst machen, wenn man auch mit seinem Hund posieren kann? Diese junge Frau scheint wirklich zu wissen, was sie tut, aber ihr Freund könnte wirklich eine Karriere als Model einschlagen!

Wenn du versuchst, ein gutes Foto für Instagram, Facebook oder ähnliches zu machen, ist es immer wichtig, auf deine Umgebung zu achten, besonders wenn es sich um eine Kanone handelt. Es ist nicht klar, was hier passiert, aber es sieht nicht gut aus.

Setz dich hin und mach ein Foto! Als ob Spiegel-Selfies nicht schon schlimm genug wären, ist es auch eine schreckliche Idee, ein Foto von sich selbst (oder jemand anderem) auf der Toilette zu machen.

“Die Kamera ist nicht an dir interessiert, Bruder.” Weißt du, eines der wichtigsten Elemente der Fotografie, das vielen Leuten entgeht, ob sie nun Selfies machen oder nicht, ist die Frage, wie man die Dinge richtig scharf stellt!

Überlass es Papa, alles zu ruinieren! So wie es aussieht, konnte er nicht widerstehen, seiner Tochter eine Dosis Bescheidenheit zu verpassen, und so musste er bei ihrer Selfie-Session vorbeischauen, um einen Auftritt zu haben. Wenn sie herausfindet, was hinter ihr passiert, wird sie dieses Bild wahrscheinlich löschen.

Dieser Typ braucht definitiv eine Lektion in Sachen Perspektive… es sei denn, er ist bereits ein Meister der Fotografie und fand es einfach witzig, den Winkel so zu manipulieren, dass es aussieht, als würde der Hund auf den Kopf des Babys kacken?
picfail 8

Dafür sind wahre Freunde doch da! Denn wie soll man wissen, ob man jemandem wirklich nahe steht, wenn er noch nie eines seiner Selfies ruiniert hat, indem er in Unterwäsche im Hintergrund auftaucht?

“Kartoffelchips über mein ganzes Gesicht und meinen Körper verteilt: Abgehakt. Undeutlich verschlafenes Gesicht: Abgehakt. Freund, der mich gefunden hat und dachte, es wäre süß und lustig, ein Foto von mir in diesem ‘peinlichen’ Zustand zu machen: Hm …”

Schon wieder die falschen Fotopartner? Wenn du schon ein fragwürdiges Selfie wie dieses machst, dann solltest du wenigstens auf die Spiegel um dich herum achten, die deine Fotogeheimnisse verraten könnten.

Bitte mach ein verantwortungsbewusstes Selfie. Auf dem Foto dieses Mannes ist vielleicht nichts Seltsames oder Peinliches im Hintergrund zu sehen, aber was im Vordergrund zu sehen ist, ist einfach… schlecht. Komm schon, Kumpel, das will doch keiner sehen!

“Bin ich gerade aus der Zukunft zurückgereist, um mich selbst zu treffen?” Ernsthaft, es sieht so aus, als ob der Mann im gelben Hemd links im Hintergrund ein älterer Doppelgänger des Mannes im ähnlichen gelben Hemd sein könnte, der ein Selfie macht!

Regel 101 im Mitarbeiterhandbuch eines Brillenladens: Sei kein Fiesling. Wenn du hinter einer Frau stehst, während sie sich fotografieren lässt, und dabei auch noch auf ihren Hintern starrst, werden die Leute definitiv Notiz davon nehmen.
picfail 14

“Entschuldigen Sie, meine Damen, aber ich glaube, eine von Ihnen könnte auf ein Kind getreten sein. Mir ist klar, dass ihr alle denkt, dass ihr gerade spektakulär ausseht, aber könntet ihr bitte versuchen, das arme Kind nicht zu töten, wenn ihr schon dabei seid?”

Jeez… jemand sollte diesen Kerl bitte einfach einsperren und den Schlüssel wegwerfen. Er sieht nicht mal so aus, als würde er subtil ein Foto unter dem Kleid dieser Frau machen… schau dir an, wie seltsam er seinen eigenen Körper positioniert hat!

Das ist der Grund, warum Selfies und Nacktbadestrände eine gefährliche Kombination sind. Es ist nicht ganz klar, ob diese junge Frau tatsächlich an einem Nacktbadestrand ist oder nicht, aber der Typ hinter ihr scheint zu denken, dass er es ist!
picfail 17

Wildes Tier + Selfie = sicherer Misserfolg. Im Ernst, Leute, Tiere scheren sich kein bisschen darum, dass ihr für eure Instagram-Follower niedlich ausseht. Wenn es ihnen nicht gefällt, wie nah du ihnen kommst, werden sie reagieren!

Das ist eine sehr gewagte Aussage, die man der Welt oben rechts auf diesem Bild macht. Nicht jeder sagt, dass man sich dafür schämen muss, aber es ist auch nicht gesellschaftsfähig, damit zu werben!

“Du konntest es einfach nicht eine Minute länger aushalten, oder?” An diesem Foto ist vieles falsch, aber das Schlimmste ist zweifellos das gruselige halbe Lächeln auf dem Gesicht dieses Typen. Worüber grinst du, Kumpel?