Wenn wir über Filme nachdenken, denken wir nicht immer daran, dass wir sie von Zeit zu Zeit unterbrechen, entweder um etwas genauer zu untersuchen oder um unserem Freund etwas Lustiges oder Interessantes zu zeigen, das sonst niemandem aufgefallen ist. Es stellt sich jedoch heraus, dass das Anhalten von Filmen gar nicht so selten ist, wie wir denken. Viele Menschen bekennen sich zu den Momenten, in denen sie einen Film unterbrechen mussten, um ihn sich genauer anzusehen (entweder stolz oder beschämt). Finde heraus, ob du zu dieser Gruppe gehörst und ob einer dieser Filme zu denen gehört, bei denen du einfach die Pausentaste drücken musstest.
1. Wild Things (1998)
Der amerikanische Neo-Noir-Krimi von 1998 spielte an den Kinokassen 67,2 Millionen Dollar ein. Er erlangte Berühmtheit durch seine expliziteren Szenen, als sie im Mainstream üblich waren.
Es gab eine Szene im Film, in der die Schauspielerin Neve Campbell und Denise Richards sich in einem Pool leidenschaftlich küssen. So konnten viele Zuschauer nicht anders, als immer wieder die Pausentaste zu drücken.
2. Schnelle Zeiten am Ridgemont High (1982)
Fast Times at Ridgemont High ist zweifellos ein klassischer Film über das Erwachsenwerden in den 80er Jahren. In diesem Film traten bereits mehrere Schauspieler auf, die später berühmt wurden, wie Forest Whitaker, Nicolas Cage, Anthony Edwards und Eric Stoltz.
Während den Zuschauern zu Hause einige gute Darbietungen gefielen, konnten sie den Drang, eine Szene anzuhalten, am wenigsten kontrollieren. In der Szene genießt Phoebe Cates’ Figur Linda ein Bad mit ihrer Freundin Stacy. Aber der am meisten angehaltene Moment kommt, als Linda die Treppe hinaufsteigt.
3. Basic Instinct (1992)
Es wäre nicht falsch zu sagen, dass dies eine der kultigsten und provokantesten Szenen der Filmgeschichte ist. Dieser Neo-Noir-Erotik-Thriller war so erfolgreich, dass er weltweit 352 Millionen Dollar einspielte und der Film mit den vierthöchsten Einnahmen des Jahres 1992 wurde.
Sharon Stone war in diesem Film spektakulär, und diese Szene überschattete den gesamten Film. Das liegt daran, dass Stones Figur vollständig bekleidet zu sein scheint und ihr Beinüberschlag den Zuschauern viel mehr bietet, als sie vor dem Ansehen des Films erwartet hatten. Kein Wunder also, dass diese Szene zu einer der am meisten pausierten Szenen in der Geschichte Hollywoods wurde.